Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Folk statt Luftschlange

18. März 2023 @ 20:00 - 23:30

Veranstaltung Navigation

THE COLINS COMPANY“ ist eine Formation rund um den Gelsenkirchener Singer-/Songwriter Rüdiger Jagsteit. Gespielt wird ein frischer, akustischer Mix aus Folk, Country und Songwritermusik. Das Konzept dieser Formation ist einfach: gute Musik wird schnörkellos und ehrlich akustisch arrangiert, teilweise im Stil von Straßenmusik. Man verzichtet auf technischen Schnick-Schnack, soweit dies möglich ist. Aber nur dadurch zeigt sich echtes Hit-Potential eines Songs, wenn mit geringer Instrumentierung arrangiert werden kann und immer noch gut klingt. Zu hören dabei auch unplugged Versionen von den Levellers, Steve Earle und den Indigo girls.
Gerade weil die Fangemeinde der allgemein klassischen Folkmusic nicht so ausgeprägt ist wie in anderen Musikrichtungen, sind viele der gecoverten Lieder ohnehin nur echten Insidern bekannt.

Hutkonzert

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
20:00 - 23:30